Testing-Version der Firmware

Lange hat sie auf sich warten lassen, nun ist sie endlich da: Die Testing-Version unserer Firmware! Ich habe versucht, alle Links zur Firmware bereits darauf umzubiegen, da die Testing-Version den Nightlies auf jeden Fall vorzuziehen ist.

Alle Router, die bisher Nightly benutzt haben, haben automatisch auf Testing umgestellt. Wer weiterhin neue Nightlies per Autoupdater bekommen möchte, muss dafür kurz selbst Hand anlegen:

  1. In den Config-Mode booten
  2. Oben rechts in den „Expertmode“ wechseln
  3. Im Tab „Autoupdater“ den Branch auf „Nightly“ stellen
  4. Speichern & Reboot

Die Testing-Version ist hoffentlich so stabil, dass sie einfach läuft und keine Interventionen des Benutzers erfordert. Außerdem behebt sie endlich das Doppelte-Keys-Problem des Mesh-VPNs. Wer jedoch schon mit einer Nightly vorher einmal auf den Link zum Eintragen des VPN-Keys geklickt hat, sollte das nachwievor nicht noch einmal tun, auch wenn ich versucht habe alle vorhandenen Keys entsprechend umzustellen.

Und nun: Fröhliches Funken!