Neue Webseite

Vor genau einem halben Jahr war der erste Entwurf für das neue Design unserer Webseite fertig. Einen Abend lang hatten wir über die großen und kleinen Aspekte diskutiert und uns ein ausgefeiltes Konzept überlegt. Im ersten Entwurf war natürlich noch nicht alles davon umgesetzt, aber in dem halben Jahr, das seitdem vergangen ist, mangelte es vor allem immer an einem: Texten.

Nun sind wir endlich hinreichend überzeugt von deren Qualität, dass wir stolz unsere neue Webseite präsentieren. Sie ist sehr viel einprägsamer als die alte, weniger überfüllt mit Informationen, enthält dennoch mehr nützliche Informationen (z.B. den Kalender), lädt schneller und ist gemacht für jede Displaygröße.

Natürlich ist niemand perfekt, und so gibt es noch vieles, was getan werden muss oder getan werden kann. Wenn dir, geneigter Leser, eine missverständliche Formulierung, ein toter Link oder eine Designsünde auffällt, freuen wir uns natürlich über einen Hinweis, oder noch besser: Behebe den Fehler selbst! Unten auf jeder Seite gibt es nun einen Link „Diese Seite bearbeiten“, der direkt zum entsprechenden Bearbeiten-Formular auf Github führt.

Wir hoffen, ihr freut euch über die neue Webseite genauso wie wir, und sind gespannt auf euer Feedback!