SummerSounds auf voller Sendeleistung

Feuer frei für Freifunk!

Am beliebten Ein-Tags-Festival SummerSounds in der Bremer Neustadt haben wir uns zum wiederholten Mal um die digitale Vernetzung gekümmert. Erstmals waren wir mit der überarbeiteten Version der „Outdoor-Boxen“ vor Ort. Das sind Kisten mit vorkonfigurierten Routern. Gedacht sind diese für die kurzfristige und kurzzeitige Versorgung von Veranstaltungen - wie eben des SummerSounds. “Immer wenn wir eine Box angeschlossen haben, hatte es sofort funktioniert. Das war eine ganz neue Erfahrung!“, meinte Olli. Er war zusammen mit einigen anderen von morgens bis abends dabei, um das Netz zu betreuen und flott zu halten. Und das hat sich gelohnt! Mit zeitweise über 350 gleichzeitig verbundenen Nutzern sind wir mehr als zufrieden. Aber woher kommt inmitten eines Parks Internet für so viele gut gelaunte Festivalgäste? Unser großer Dank gilt hier dem Modernes, das uns und allen Nutzern - wie auch im letzten Jahr - sehr spontan und super flexibel ausgeholfen hat.

Unsere frisch gedruckten Freifunk-T-Shirts sind wegen des nicht immer sonnigen Wetters leider nicht so zur Geltung gekommen, wie erhofft. Für das nächste mal gilt: Kommt vorbei uns genießt den Freifunk-Spirit mit entspannter musikalischer Untermalung beim SummerSounds 2018.